Skulptur Projekte 2017

in den letzten Monaten war ich immer wieder in Sachen „Skulptur projekte unterwegs.

Radtour mit Kasper König für die ZEIT Kultursommer

 

Im Frühling und Sommer 2017 hatte ich das Glück Kunst und Aufträge auf eine wirklich spannende und zufrieden stellende Art zu verbinden. Ich war sehr viel in Sachen Skulptur Projekte Münster unterwegs. Sei es auf einer Radtour mit Kasper König, Marianne Wagner und Ulrich Stock von DIE ZEIT für DIE ZEIT Kultursommer. Oder oben auf dem Dach des LWL Museums für Kunst und Kultur um ein Kuratoren-Bild fürs art Magazin zu fotografieren.

Im Schlauchboot um „on water“ von Ayse Erkmen aus einer anderen Perspektive einzufangen

Ein besonders Highlight war dann, dass ich fürs art Magazin tatsächlich die komplette Reportage über die Skulptur Projekte fotografieren durfte. Zusammen mit der Redakteurin Barbara Hein war ich „Team Münster“. Und wir haben in 4 Tagen alles vom „Hot wire“ in Marl, über sämtliche Arbeiten in Münster besichtigt und fotografiert.

„Team Münster“ mit Barbara Hein vom art Magazin

Aber auch für das Colore Magazin von Brillux, den LWL und das Münster Urban Magazin durfte ich immer wieder hinter die Kulissen der nur alle 10 Jahre stattfindenden Kunstveranstaltung schauen.

Posted byNiklas Neumann